Kinder-HNO

Im Kindesalter kommt es immer wieder zu anhaltenden Atemwegsinfekten, häufig zusammen mit Hörstörungen und verzögerter Sprachentwicklung. Als Ursache hierfür finden sich vor allem Störungen der Mittelohrbelüftung verbunden mit einer Vergrößerung der Rachen- und Gaumenmandeln. Gelegentlich treten Spontanheilungen auf, manchmal ist eine konservative Therapie hilfreich, in einigen Fällen sind kleine operative Eingriffe, wie „Polypenentfernung“ und Einlage von Paukendrainagen erforderlich. Diagnose und Therapie sollten stets in Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Kinderarzt erfolgen, operatives Vorgehen immer die letzte Möglichkeit sein.

Spezielle Diagnostik und Therapie bei Kindern

  • Neugeborenen-Hörscreening mittels OAE/Baby-BERA
  • Kinderaudiometrie
  • Abklärung zentral-auditiver Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen
  • Allergiediagnostik und -behandlung

Ambulante Operationen

  • Adenotomie („Polypenentfernung“ bei Kindern)
  • Einsetzen von Paukenröhrchen
  • LASER-Tonsillotomie (Verkleinerung der Gaumenmandeln) bei Kindern bis zum 7. Lebensjahr zur Verbesserung der Atmung
  • Zungenbändchenplastik

Sprechzeiten

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
09.00 – 18.00 Uhr 09.00 – 11.30 Uhr * 09.00 – 11.30 Uhr 09.00 – 18.00 Uhr 09.00 – 11.30 Uhr

* und nach Vereinbarung

×
×
Wir ziehen um

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ich bin am 10. April 2017 mit meiner Praxis, nach 18 Jahren am Hauptplatz, in die Ahornallee 2 in Landsberg umgezogen und schließe mich ab diesem Zeitpunkt mit meinen Kollegen, Dr. Morski und Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Olzowy, zu einer HNO-Gemeinschaftspraxis zusammen.
Damit können wir Ihnen, neben dem gewohnten Leistungsspektrum, Montag und Donnerstag durchgehende Sprechzeiten anbieten. Mit PD Dr. Bernhard Olzowy haben wir einen äußerst versierten Operateur im Team. Wir können dadurch auch komplexere HNO-ärztliche Eingriffe wohnortnah durchführen. Zudem bieten wir Ihnen ästhetische Korrekturen an Nase und Ohrmuscheln, die Entfernung störender Befunde der Gesichtshaut, sowie medizinische Faltenbehandlung an.

Die Online-Terminvereinbarung auch für die hinzugekommenen Kollegen wird ab sofort, wie gewohnt, über diese Seite funktionieren:
Terminvereinbarung online

Unsere neue Adresse ab dem 10. April 2017:
Ahornallee 2
86899 Landsberg
Telefon: 08191 - 305050 oder 08191 - 33963

×